ideelle Unterstützung

Finanziell unterstützen auf der einen Seite, sich ideell engagieren im anderen Bereich des schulischen Lebens. Seit dem Jahrtausendwechsel engagieren sich junge und aktive Vereinsmitglieder in der Vorbereitung und Planung von Projektangeboten für Schüler. Bereits nach kurzer Zeit bildete sich ein Kreis dynamischer Organisatoren, die sich innerhalb fester Strukturen um die Verwirklichung verschiedenster Projekte bemühen. 2008 entwickelte sich daraus das Aktivenforum, welches gegenwärtig aus Mangel an Mitgliedern ruht. Dafür veranstalten wir am ersten Freitag nach dem Jahreswechsel das Neujahrsfrühstück mit engagierten Schülern, um über Wünsche, Ideen und ganz konkrete Projekte am und für das Gymnasium zu sprechen.

Ideelle Förderung bedeutet aber auch, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten bei der Realisierung von Schüler- und Schulprojekten helfen. Du hast eine Projektidee, benötigst aber finanzielle Hilfe bei deren Umsetzung?